Design ist für uns nicht einfach Oberflächenkosmetik – hochwertige Designlösungen sind immer ein Zusammenspiel von Form und Inhalt. Erst wenn wir das Anliegen unserer Kunden richtig verstanden haben, können wir gute Lösungen entwickeln.
Qualität im Design hat für uns vor allem zwei Aspekte: die formal-funktionale Komponente und den inhaltlich-intellektuellen Anspruch. Diese beiden Blickwinkel stimmig zu verknüpfen, spiegelt unser Qualitätsverständnis und steht als Motto über unserer Arbeit.
Damit wir diesen Ansatz bestmöglich über die gesamte Bandbreite einer Kommunikationsaufgabe realisieren können, arbeiten wir mit einem bewährten Netzwerk von Spezialisten zusammen. So können wir unseren Qualitätsanspruch aus einer Hand anbieten.
Transparenz in der Kommunikation und Vertrauen zwischen Auftraggeber und Designer sind Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und gute Ergebnisse. Neben einfacher Erreichbarkeit und direkter Kommunikation gehört deshalb zu unserem Selbstverständnis, dass alle Projekte mit großem Engagement bis ins Detail zuverlässig und termingerecht realisiert werden.
Auswärtiges Amt
BHF-Bank
Bilfinger SE
Braun, Kronberg
Deutsche Börse
Deutscher Fachverlag
F.A.Z. Institut
Fidelity, Kronberg
Kunststiftung DZ BANK
Lamy
Landesregierung Hessen
Luchterhand Verlag
Marktex
IHK Offenbach
Museum Angewandte Kunst Frankfurt
Nürnberg Messe
Stadt Frankfurt am Main
Stiftung Buchkunst
Suhrkamp Verlag
Universität Leipzig
Verlag form
ZKM, Karlsruhe
Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung Offenbach. Gastprofessuren und Lehraufträge (HfG Offenbach, FH Würzburg).
1980–82 Physik-Studium an der TH Darmstadt, anschließend Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung Offenbach, 1989–1991 Grafiker bei Otl Aicher in Rotis, Gastprofessuren und Lehraufträge (HfG Schwäbisch Gmünd, HfG Offenbach, FH Mainz).
1991 gemeinsame Gründung des ‚Büro für Gestaltung‘ in Offenbach am Main.